„An jedem Ort, wo ich meinen Namen werde gedenken lassen, werde ich zu dir kommen und dich segnen.“ (2. Mose 20:24b)
Hallo ihr Lieben in der Heimat. Mit Freuden präsentieren wir euch die Gemeinderäume in Santiago. Damit haben wir einen weiteren Meilenstein in der Gemeindepflanzung gesetzt. Unser Gott hat uns als Leitspruch für die Räume den oben angegebenen Vers gegeben. Das soll unser Motto sein. Ein Ort der Begegnung, mit angrenzendem Büro und Sozialraum, in dem Gott den Menschen nahe sein will und wir uns seiner besinnen.
Alles hat seine Zeit
Gott ist gut und alles hat seine Zeit. Nach vier Jahren Missionsarbeit dürfen wir diese Räume, mit eure Hilfe und euren Gebeten aus der Heimat, am 11. Januar 2014 einweihen. Mit dankbarem Herzen schreiben wir diese Zeilen und sind begeistert wie Gott sich offenbart.
Konplizierte Zeiten
Wir leben in unsicheren Zeiten, glauben aber daran, dass Gott dieser Stadt mit Gutem begegnen will und beten weiter für den Frieden an diesem Ort.
Weihnachten steht vor der Tür, und wir wollen die Gelegenheit nutzen mit einer Winter2go Aktion am 14. Dezember zu Evangelisieren.
Wir lieben Gemeinde
Einen Schreibtisch, drei Tische, einen Computer und einen Beamer hatten wir schon parat. 40 Stühle und ein Wandregal wurden uns überlassen, so dass wir noch ein Regal, drei Schränke, eine Leinwand und ein Mischpult plus Boxen anschaffen müssen. Plus eine Tafel für die Außenwerbung. Außerdem ist die Gruppe von Gläubigen in der Lage einen Teil der Miete aufzubringen und jeder hilft tatkräftig mit alles einzurichten.
Portugal braucht Jesus und wir wollen ihn mit aller Leidenschaft verkündigen und danken unserem Gott das wir auch durch die sympathischen Räume eine anziehende Gelegenheit haben beGEISTert Gemeinde Jesu zu bauen.
Eure Missionare
Karsten und Catarina Mantei