Ein paar Eindrücke der letzten Tage angefangen mit dem Umbau bei Escolhas. In der letzten Woche noch als Elektriker, haben wir uns diese Woche als Installateure versucht. Das Ergebnis sieht wie auf dem Bild aus. Dort wo eine WC und eine Küchenzeile entsteht. Es fehlen “nur” noch die Wasserleitungen, die Leichtbauwände, die Verkabelung, der Fußboden und der Einbau der Sanitären Einrichtungen und der Küchenzeile. Wie gesagt “nur.”
Am Sonntag waren wir in der Gemeinde in Marvila, eine sozialer Brennpunkt am Stadtrand von Lissabon mit schnellem Anstieg der Bewohner.
Leider hat sich Eliseu beim Umbau ein Verletzung zugezogen und fällt für vier Wochen aus. Betet bitte, dass als gut verheilt da wir Ende August auswärts zwei Dienste haben.
Planungstreffen, das organisieren der Evangelisationen, Predigtdienste und spontane Hilfen sind weitere Aufgaben der letzten Woche.
Gestern hatten wir ein Treffen mit einem Leiter einer nepalesischen Hauskirche. Sie sind auf der Suche nach Räumen und brauchen Hilfe bei der Strukturierung ihrer Gemeinde.
Mitte August haben wir unsere erste Sitzung des Vereins “Escolhas” und sind dabei die Gremien usw. zu benennen.
Um alles zu organisieren und transparent zu gestalten brauchen wir viel Geduld. Wir sind auf einem guten Weg und spüren wie Gott mit uns ist und Gnade schenkt.
Portugal ist immer eine Tour wert und wir würden uns über jede Unterstützung freuen.