Nach einer anstrengenden aber gesegneten Pastorenkonferenz und einem fantastischen evangelistischen Wochenende, hier ein kurzer Einblick in die Resultate. Am Freitag haben wir uns in Odivelas getroffen um mit der Unterstützung eines Teams von JMEM für die Veranstaltungen am Samstag u. am Sonntag einzuladen. So wurde ein paar hundert Einladungen und Flyer in der Stadt, am Bahnhof und in Einkaufszentren verteilt und gezielt, wenn es möglich war, das Gespräch gesucht. Leider hat es am Samstagvormittag in Strömen geregnet, so dass wir die Aktion nur bedingt an überdachten Plätzen wiederholen konnten.
Freitagabend trafen wir uns mit den Jugendlichen der Gemeinde um gemeinsam im Gebet, im Lobpreis und in der Fürbitte für das Wohl der Stadt einzutreten. Da die Gemeinde in einem Einkaufzentrum, in den Räumen eines ehemaligen Kinos weilt, ist der Ort gut bekannt und entsprechend waren auch unsere Erwartungen. Insgesamt waren die beiden Veranstaltungen am Samstag und am Sonntag gut besucht und eine Person hat sich in Odivelas und vier in Lissabon bekehrt.
Ein Highlight hatten wir außerdem am Sonntagabend in unseren Räumen bei Escolhas, mit einem internationalen Treffen mit anschliessendem Abendessen aus Einwanderern und Flüchtlingen. Der Leiter einer nepalesischen Hausgruppe hatte mit 40 Besucher gerechnet und es waren über 60 Gäste aus acht Nationen wie Portugal, Nepal, Pakistan, Indien, Irak, Bangladesch, Chile, Nordirland, USA, Deutschland und Brasilien anwesend. 15 waren zum ersten Mal in einer christlichen Veranstaltung. Gottes Gegenwart war da und machte ein miteinander möglich, denn alle haben sich sehr wohl gefühlt.
Zehn Nepalesen haben sich schon zum Portugiesischkurs angemeldet den eine freiwillige Mitarbeiterin durchführen wird. Weiter ist ein Computerkurs geplant für den sich schon 10 Personen eingeschrieben haben. Insgesamt haben wir 26 Musikschüler und verschiedene Evangelisation und Workshops sind im Laufe des Jahres geplant.
Betet bitte für uns, berichtet anderen davon oder seid dabei, damit der Auftrag Gottes in Portugal erfüllt werden kann. Denn unsere Mission ist auch eure Mission.
Eure Missionare
Karsten u. Catarina Mantei