
Dienst im Hauskreis
Am dritten Sonntag im Oktober hatten wir das Vorrecht in der nepalesischen pakistanischen Hauskirche in Lissabon einen Dienst zu tun. Es waren 20 Leute anwesend die auf 12 Quadratmeter Jesus gefeiert haben. Das ist Gemeinde auf engsten Raum und erinnert uns daran die kleinen Anfänge nicht zu verachten. Gott war mir auch bei meiner ersten Predigt in Englisch gnädig…
Ein nepalesischer Freund hatte über Wochen ein Anliegen vor Gott bewegt und wir haben ihm geraten treu zu bleiben und auf Gott zu vertrauen. Obwohl sein Chef ihm seinen Arbeitsvertrag nicht verlängern wollte hat derselbe, wie durch ein Wunder, seine Meinung doch geändert und so konnte unser Bruder bleiben. Gott ist gut. Ab diesem Monat finden die Gottesdienst in den Räumen von Escolhas statt.
Tatsächlich haben sich in unserer Missionsarbeit mit den Räumlichkeiten einzigartige Möglichkeiten
![clip_image002[5] clip_image002[5]](https://catkamantei.files.wordpress.com/2015/12/clip_image0025_thumb3.jpg?w=240&h=180)
Cross Culture Gospel Dinner
eröffnet. Gemeinsam können wir Kinder, Jugendliche und Familien unterrichten, anleiten und mit dem Evangelium in Kontakt bringen. Praktisch steht die Infrastruktur Teams, Jugendgruppen sowie Volontären bereit die sich im Bereich der Mission dynamisch einsetzen wollen. Als Team spornt es uns an, Gemeinden und Einzelne mit ihren Gaben für Mission und Evangelisation begeistern zu können, damit die Städte und Dörfer Portugals mit der Besten Botschaft der Welt erreicht werden. Das wird außerdem nur realisierbar, da es euch gibt.