Zurück in Portugal hat uns die Hitze, mit Temperaturen von über 40 Grad, voll erwischt. Das Schuljahr geht zu Ende, und damit auch der Musikunterricht. Am 17.06. fand der offiziellen Abschluss in unseren Räumen statt. Außerdem ging am 1.7. eine wahnsinnig fantastische Arbeit in dem Stadtteil „Sete Rios“ in die Sommerpause. Insgesamt wurden 65 junge Leute in vier
Campus unterrichtet. Die Atmosphäre war fantastisch. Die Jugendlichen haben begeistert mitgemacht um nachhaltig etwas in ihrer Gemeinde zu bewirken. Die Worte der Dankbarkeit, ganz besonders an Pastor Eliseu, Leo und Mariana haben uns gezeigt, dass es sich lohnt. Viele haben ihre Scheu überwunden, ihr Talent und ihre Gaben entdeckt und eine neue Vision für ihre Gemeinde bekommen. Unsere Mission verwandelte sich in ihre Vision.
Am 23.6. ging es sofort an die Ausführung der Jahreshauptversammlung von „Escolhas“ Zudem auch an die Vorbereitung eines Straßeneinsatzes am 24.6. unter dem Motto: „ein Tag auf dem Platz.“ Dort wurden dann viele gute Gespräche geführt, die durch ein buntes Programm von musikalischen Beträgen, Anspielen, Zeugnissen, Tänzen und Kurzbotschaften untermauert wurden. Eine Person hat ihr Leben Jesus übergeben und ist am nächsten Tag im Gottesdienst erschienen. Gott ist gut.