Der Umbau der Räume im Lissabon geht voran. Nach zwei Wochen Staub und Dreck legt sich so langsam die Staubdecke und die Konturen des Saales und der Nebenräume kommen zum Vorschein. Auf dem Bild seht ihr Eliseu und mich beim Umbau der Beleuchtung im Saal und den Endarbeiten an der Decke. Diese Woche wird der Saal fertig, die Beleuchtung angebracht und bis Ende nächster Woche das Büro renoviert, gemalt und hoffentlich eingerichtet. Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.
Am letzten Mittwoch hatten wir eine Besprechung, um in Marvila, einem Stadtteil am Rand von Lissabon unter Kindern zu arbeiten. Unser Team wird sich in Verbindung mit der Gemeinde und einer sozialen Einrichtung in dieser kritischen Gegend einbringen.
Unser Missionsauto ist sehr unsicher geworden. In den letzten Tagen haben wir uns einige Angebote geben lassen, und uns fehlen trotz der Inzahlungnahme unseres alten Wagens immer noch ein bisschen für einen angemessen Kleinwagen. Z. Bsp. einen Skoda Fabia Break, 1.2 TDI, BJ 4/2012, 53000Km für 9900,00€. Das wir überhaupt noch etwas für den alten Wagen bekommen ist schon gut. Vielleicht gibt es einige Missionsfreunde der uns mithelfen können diesen kleinen Restbetrag zusammenzubekommen.
Gestern haben wir in der Gemeinde in Marvila und in Lissabon gedient und das Wort verkündigt. Es war eine gesegnete Zeit, und Gottes Geist hat auf wunderbare Weise gewirkt.
Einen herzlichen Gruß and be blessed
Karsten und Catarina Mantei