In diesem Jahr hat unsere dreijährige Enkeltochter unseren Nussknacker entdeckt und ist hinter seine wahre Bestimmung gekommen: eben nicht nur als Dekoration im Wohnzimmer zu stehen, sondern Nüsse zu knacken, damit wir sie uns schmecken lassen können.
Nichts ist mehr wie es war, aber aus der Geschichte wissen wir, dass es immer Zeiten der Trübsal gegeben hat. Jesus erstes Kommen stand auch unter keinen guten Umständen. Der Punkt ist, dass der Tag kommen wird, an dem wir zurückblicken und sagen können: es hat sich gelohnt dran zu bleiben und Hoffnung zu spenden. Die Zeichen der Zeit sind offensichtlich, und eines Tages, wenn der letzte Mensch auf Erden von Jesus gehört hat, erfüllt sich sein Wort. „Und diese frohmachende Botschaft des Königreichs wird allen Menschen als Zeugnis gepredigt, und dann wird das Ende kommen.“ (Matthäus 24.19)
Unsere Verantwortung ist es, wie der Nussknacker unsere Bestimmung zu erfüllen und das Evangelium vom Reich Gottes zu „knacken“, d.h. zu predigen, damit noch viele Menschen Anteil daran bekommen und Gottes Liebe schmecken können. Leben wir weiter mit ihm und für ihn bis er wiederkommt, denn wir waren dem finalen Countdown nie näher als heute.
KONZERT DER MUSIKSCHÜLER
Am Samstag, den 12. Dezember hatten wir einen genialen Abschluss des ersten Drittels des diesjährigen Musikunterrichts. Mit insgesamt vierzehn Beiträgen rockten unsere kleinen und großen Künstler den Saal und zeigten sich von ihrer besten Seite. Der Ausbau und die Anschaffung der Instrumente hat sich wirklich gelohnt. Insgesamt sind wir überwältigt und dankbar, dass wir so großen Zulauf haben. Wow, mit vierzig Schülern an vier Standorten hätten wir unter den gegebenen Umständen im Traum nicht gerechnet und sind begeistert, den Kindern und Jugendlichen dienen zu können. Gott ist wirklich gut!
HELP MUSIC LIVE
„Help Music Live“ ist eine Initiative der Nächstenliebe. Ziel ist es, Lebensmittelspenden und Geld zu sammeln, um Kunst- und Kulturschaffenden zu helfen. Help Music zielt darauf ab, durch Live-Programme, mit Musik und Interviews, auf die Bedeutung von Kultur und Kunst in der Gesellschaft hinzuweisen, um die aktuellen Schwierigkeiten des Sektors aufzudecken, ein Gefühl der sozialen Verantwortung für den kulturellen Bereich zu schaffen und lokale Künstler zu unterstützen. Wir suchen Sponsoren und Partner, die uns bei dieser Sache unterstützen. Auf diese Weise können wir gemeinsam einen kleinen Beitrag dazu leisten, diese Berufsgruppe, die sich in einer prekären Situation befindet, zu erreichen.
MISSON CONNECTS
Trotz der Einschränkungen durch den Lockdown versuchen wir so gut wie möglich, mit dem Projekt weiterzumachen. Wir sind sehr dankbar für das „Dranbleiben“ unserer geschätzten Paten, Partner und Freunde, mit deren Hilfe wir Hoffnung und Zuversicht spenden und etwas Abwechslung in die Eintönigkeit des Lockdowns bringen dürfen.
FAMILY
Uns geht es soweit gut, und wir freuen uns auf ein paar Tage im Kreise unserer Kinder. Catarina konnte trotz der Einschränkungen in den Krankenhäusern die noch ausstehenden Untersuchungen (Ultraschall und Röntgen) erwirken. Es war ein Marathon und mit erheblichem Aufwand verbunden. Gott hat uns Gunst und Gnade geschenkt und wir glauben, dass alles gut wird.
Herzlichen Dank für die Gebete und eure Liebe zu uns.
#bleibtgesund
Von April bis Juni 2021 sind wir in Deutschland und würden gerne zu euch zu Besuch kommen. Bitte meldet euch bei uns oder ladet die Infos einfach runter. Denn unsere Mission ist auch eure Mission!
https://catkamantei.files.wordpress.com/2020/09/info-heimataufenthalt2021.pdf
Eine besinnliche Weihnachtszeit sowie ein gesegnetes und zuversichtliches Neues Jahr wünschen euch,
Karsten & Catarina Mantei
VM International – Portugal
http://www.missionconnects.net
PS. Den Weihnachtsgruß gibt es auch auf Video: einfach auf das Bild klicken und anschauen.