„Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch auf den Tag der Ewigkeit! Amen.“
(2 Petrus 3.18 ELBBK)
BÜHNE FREI
Nun geht wieder ein Schuljahr zu Ende und unsere kleinen und großen Künstler haben ihr Bestes gegeben, um das Jahr erfolgreich abzuschließen. Aber was wären die Musikschüler ohne ihre Lehrer, die sich hingebungsvoll dem Unterricht widmen und jedem einzelnen in einer warmherzigen und motivierenden Art begegnen. So gilt auch euch, ihr lieben Förderer, ihr Dank, denn ohne eure Unterstützung wäre ihr Einsatz viel komplizierter.
Mit ein paar Bildern möchten wir euch einen Eindruck geben und für die freundliche Unterstützung und das Vertrauen danken.
DU BIST ABER GROSS GEWORDEN
Oft hören wir auf dem Abschlusskonzert den in der Überschrift zitierten Satz.
Das gilt nicht nur für das körperliche Wachstum, sondern auch für die Fortschritte beim Erlernen und Anwenden der Gaben und Talente, in Anlehnung des oben zitierten Bibelverses. So wie bei den Brüdern Nuno und Carlos, bei den Zwillingen Matilde und Leonore, bei Bianca am Schlagzeug und Nikolai an der Gitarre.
Am Standort in Oeiras, hatte die Gemeinde am Anfang des Unterrichtes nur eine Pianistin und verfügt jetzt über ein dynamisches Lobpreisteam.
So schließen wir das Unterrichtsjahr in Dankbarkeit ab, obwohl es nicht immer einfach war und die Auswirkungen der Pandemie einiges durcheinandergebracht haben.
Wir danken jedem, im Namen des gesamten Teams, für die Unterstützung, um denen Hoffnung und Trost zu spenden, die es am meisten nötig haben.
BOLA BRASIL ACADAMY
Vom 19. Bis 22. Juli veranstalten wir ein Fußballcamp in Marvila, um Kindern u. Jugendlichen von 10 bis 15 Jahren die Möglichkeit geben ihre Freizeit abwechslungsreich zu gestalten und eine Brücke zu ihnen zu bauen.
Let´s play! Der Ball ist am Rollen.
PONTE DE SOR
Leider hat sich eine Situation ergeben, in der eine Missionsarbeit in Alentejo z. Zt. ohne ein festes Missionarsehepaar auskommen muss. Durch den Weggang der Familie ist eine Lücke entstanden, die trotz intensiver Suche noch nicht geschlossen werden konnte.
Im Allgemeinen herrscht in Portugal unter den Einheimischen ein Mangel an vollzeitlichen Mitarbeitern, der auch auf die Umstände in der Wirtschaft und im Sozialwesen zurückzuführen ist.
Bitten wir den Herrn, dass er Arbeiter in seine Ernte sendet. Im August werden wir daher einen Teil unserer Zeit in Ponte de Sor verbringen um dort so gut es geht, mit dem Missionsteam der Lissabonner Gemeinde, einzuspringen.
GEMEINSAMWie schon im eingangs erwähnten Bibelvers möchten wir aktiv ein lebendiges Miteinander von Menschen und Gemeinden aus unterschiedlichen kulturellen und sozialen Hintergründen gestalten.
Wir schätzen es sehr von euch getragen zu werden und füreinander da zu sein, um gemeinsam auf dynamische Weise Reich Gottes zu bauen.
In herzlicher Verbundenheit,
Karsten & Catarina Mantei
Donate to:
Spendenkonto BFP VM-International, Bank für Sozialwirtschaft Köln,
Verwendungszweck: Mantei – Projekt 240 / 244 Patenschaft Musikprojekt,
IBAN: DE93 3702 0500 0004 0129 00, BIC: BFSWDE 33 XXX
Online spenden:
https://www.vm-int.de/online-spenden/