Hallo Freunde,
Am vergangenen Samstag hat die Musikschule ihre Aktivitäten begonnen. Mit einem Tag der offenen Tür haben sich angehende Schüler, Eltern und die Lehrer zu einerSchnupperstunde getroffen. Die Lehrer begrüßten die Anwesenden mit drei Musikstücken und stellten das neue Programm vor. Eine ausgezeichnete Möglichkeit junge Talente zu fördern. Die Anmeldungen sind noch bis Ende September offen und es werden bestimmt mehr als 40 in diesem Jahr. Gott sei dank konnten wir einen vierten Lehrer gewinnen, der das Team beim Klavierunterricht verstärken wird.
Auch im Computerkurs setzen wir auf Innovatives und bieten dieses Jahre eine Kurs für Einsteiger und für Fortgeschrittene an.
Leider konnten wir bis jetzt noch keinen Ersatz für unsere Sprachlehrerin finden, die jetzt als Missionarin in Übersee als Bibelübersetzerin tätig ist.
Betet bitte mit uns für die Aktivitäten in laufende Jahr:
Musikschule, Stadtmission und Jüngerschaftskurse in den verschiedenen Gemeinden. Am letzten Wochenende im September tragen wir zur gestalten einer Konferenz (23.-25.9.16) in der Gemeinde in Lissabon bei und beginnen damit das Gemeindejahr und die Ausrichtung der Arbeit. Im Oktober stellen wir unseren Dienst auf eine Pastorenkonferenz vor und hoffen so auf noch mehr Einsätze. Für die Zeit um Weihnachten sind ein Konzert und missionarische Einsätze in der Stadt mal spontan oder geplant. Wer den Dienst unterstützen möchte ist immer herzlich willkommen. Der nächste Sommer kommt bestimmt und für das nächste Jahr ist u.A. eine Missionsfreizeit „COMeMIT“ geplant. Es wird bestimmt gut. Ob in der Stadt, am Meer oder auf dem Land, da ist für jeden etwas dabei, denn in der Mission gibt es immer etwas zu tun. Ein paar Umbauten warten auch noch auf Erlösung, da die Mittel noch nicht da sind um die Küche auszubauen oder das Dach zu isolieren, wie wir im letzten Freundesbrief erwähnt haben.Macht es Sinn an uns zu denken? Ja, da es um Personen geht, die ohne den Einsatz von Menschen wie du und ich keine Change auf Veränderung hätten. Genial war einer der
letzten Einsätze auf dem eine Anzahl der jungen Leute, die im letzten Jahr unterrichtet hatten freigesetzt wurden. Es waren so viele, das gar nicht alle etwas beitragen konnten. Gott ist gut!
Einen gesegneten Spätsommer,
Karsten u. Catarina Mantei
PS. Bild oder Link anklicken u. Fotos der Einweihung v. “Escolhas Produktionen” anschauen!